Projekt ARES Realworld ARES Video Slideshow
ARES Realworld

ARES Video bietet die Möglichkeit selbst erstellte "intelligente" Diashows für das Laserschießtraining zu benutzen. In diesen können nicht nur verschiedene Bilder angezeigt werden, sondern auch der Übergang zwischen diesen Bildern kann auf viele Weisen definiert und sogar interaktiv gestaltet werden. Das heißt die Diashows können auf die Schüsse reagieren.

SlideshowEditor SlideshowEditor

Die Shows werden dafür in einer einfachen Scriptsprache geschrieben, die zwar keine Programmierkenntnisse erfordert bei Bedarf aber auch die Möglichkeit für komplexe Abläufe bietet. Um das Erstellen der Diashows zu erleichtern gibt es zudem einen Editor, der es unter anderem ermöglicht, die Diashows schrittweise abzuspielen. Zudem bietet er eine farbliche Hervorhebung von Schlüsselwörtern und zeigt beim Ausführen gegebenenfalls Fehlermeldungen an. Der Editor ist im ARES Video Download enthalten.

SlideshowEditor

Zum Abspielen beliebiger individueller Diashows ist eine Lizenz für ARES Video erforderlich. Es gibt allerdings auch ein paar freie Diashows, die auch mit der kostenlosen Version abgespielt werden können. Diese können allerdings nicht verändert werden, bzw. nach einer Änderung funktionieren sie auch nur im Zusammenspiel mit einer Lizenz.

Das Programm sowie eine PDF-Anleitung kann im Downloadbereich herunter geladen werden.

Eine Auswahl an Diashows kann bei den Ressourcen herunter geladen werden.

Datenschutzerklärung © 2014 - 2022 Philipp Meißner